Christmasride zum Brocken

Zuerst die wichtigste Info – dies ist keine Veranstaltung mit einem Veranstalter! Jeder fährt auf eigenes Risiko! Diese Mitteilung hier dient einzig der Terminerinnerung.

Gut ist, ich kann jedes Jahr den gleichen Text verwenden und muss nur das Jahr ändern.

Hallo zusammen,

Tradition bedeutet Tradition, was bedeutet, natürlich fahren wir wie immer um ca. 9:00 Uhr vom Parkplatz an der Rodelbahn in Schierke Richtung Brocken.

Bisher lief es so ab: Alle, die genug Arsch in der Hose hatten, waren um kurz vor 9:00 Uhr abfahrbereit. Um 9:00 Uhr fuhr so ein kräftiger hübscher meist bereits mit einer roten Nase versehener Typ (ICH) rum und forderte alle auf sich zum Gruppenbild zu sammeln.

Hier haben alle verstanden, mit etwas Disziplin für nur 1-2 Minuten war/ist das Gruppenbild ruckzuck im Kasten.

Dieses Bild konnte man meistens schon vor der Bescherung seinen Liebsten auf den Seiten der NNZ zeigen. Weitere Fotografen sind aber gerne gesehen. Und wer dort nett nachgefragt hat, bekam die Bilder sogar in sehr guter Qualität.

Nach dem Bild ging es gemeinsam auf die Räder und durch Schierke in einem sehr gemütlichen Tempo. Ab dem Ortsschild bzw. der Schranke bzw. an der Einfahrt der BGHM tauchen plötzlich und meist unerwartet die ersten Höhenmeter auf. Ab hier fährt jeder einfach sein Tempo und genießt die anstrengende aber bestimmt besinnliche Auffahrt zum Brocken.

Einige wünschen oben angekommen dem Brockenstein nur kurz „frohe Weihnacht“, andere kehren in die zahlreichen Gastronomieeinrichtungen auf ein warmes Getränk und zu netten Gesprächen ein. Dort wurde 2018 sogar der Weihnachtszwerg gesichtet.

Ich hoffe, ich konnte nun alle Unklarheiten beseitigen und möchte noch darauf hinweisen, auch wenn ich diese Informationen nun gestreut habe, jeder fährt auf eigenes Risiko!

Als Gastgeber habe ich einfach mal die mir bekannten möglichen Teilnehmer der letzten Jahre angeklickt. Wenn ein Verein/Laden noch als Gastgeber dazu soll, einfach melden.

Gruß Frank

Infos 2002-2018
https://www.radlblog.de/2017/12/2002-2016-traditionelle-weihnachts-radl.html

PS – Ich musste eine Kategorie auswählen, daher steht dort Bar.

Datum

Dez 24 2019
Expired!

Uhrzeit

8:00 am - 1:00 pm

Mehr Informationen

Mehr lesen

Ort

Hagenstraße 6, 38879 Wernigerode
Hagenstraße 6, 38879 Wernigerode
ANMELDEN